weitere Neuigkeiten aus diesem Bereich

BGM auf Gut Holmecke: Ein Tag für Gesundheit und Familie


Ein Gesundheitstag für Mitarbeiter und ihre Familien 

„Mein Rücken hat noch nie gemuckt“ – doch was sagt denn der Rücken selbst dazu? Mein Gewicht ist ganz in Ordnung … glaube ich. Habe ich Faszien in meinem Körper? Wie kann ich Schwachstellen in meiner Wirbelsäule feststellen? Alles drehte sich einen Tag lang um die Gesundheit und gesundes Leben im Alltag. Doch diesmal standen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von UNIVITA selbst im Vordergrund. Gerade wer sich den ganzen Tag um das Wohlergehen anderer Menschen sorgt, darf sich und seine Gesundheit dabei nicht vergessen.

Unser Gesundheits- und Familientag wurde im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements von UNIVITA GmbH in Zusammenarbeit mit der DAK Gesundheit veranstaltet.

die Mess-Stationen

die Mess-Stationen

Blutzucker-Messung

Blutzucker-Messung

Neben den anonymen Messungen zu Blutdruck, Cholesterin und Körperfett und dem Wirbelsäulen-Scan erhielten die Mitarbeiter und Gäste wissenswerte Informationen und praktische Anleitung zur Rückengesundheit und Faszien, richtige Bewegung und Entspannung. Sechs Mitarbeiterinnen der DAK Gesundheit unterstützen mit fachlichem Know-how.

Die Pferdeliebhaber konnten sich am Stall von Gut Holmecke bei Pediküre, Massage und Fellpflege betätigen oder einfach nur die beruhigende Zeit mit unseren liebenswerten Vierbeinern genießen.

Das schmackhafte Vollwert-Buffet mit Grüßen aus der Küche wurde durch die schöne Herbstsonne vergoldet.