weitere Neuigkeiten aus diesem Bereich

Juni 2018: Neue Geschäftsleitung auf Gut Holmecke


Lars Vornheder leitet nun UNIVITA

Lars Vornheder leitet Kurklinik und Jugendhilfe UNIVITA Gut HolmeckeDer 47jährige Diplom-Kaufmann und Gesundheitswissenschaftler war zuvor rund sechs Jahre lang Verwaltungsdirektor der Dr. Becker Klinik Möhnesee. Vornheder greift auf langjährige Erfahrung als Verwaltungsleiter verschiedener großer Kliniken zurück.

Vornheder: „UNIVITA Gut Holmecke arbeitet nach den Prinzipien der Salutogenese: Im Fokus stehen nicht primär Faktoren, die krank gemacht haben, sondern Elemente die helfen, gesund zu werden und zu bleiben. Für mich eine neue Ausrichtung und eine spannende Aufgabe.

Zudem sind Klinik und Jugendhilfeeinrichtung auf einem rustikalen sauerländischen Gutshof in einer der herausragendensten Landschaften des Sauerlandes verortet. Lange bevor es „Trend“ wurde, waren schon die Natur als Therapie- und Heilraum in Angebote eingebunden. Als naturliebender Sportler kann ich bestätigen, dass dieser Ansatz tragfähig ist.

Meine Aufgabe wird es unter anderem sein, innovative, nachhaltige Angebote für Menschen, die etwas für ihre Gesundheit tun möchten voranzubringen.“

Reinhard Köster, Redakteur beim IKZ, hat den Bericht verfasst. Zum ganzen Artikel