weitere Neuigkeiten aus diesem Bereich

Dez. 2021: Silvester-Event


Über Silvester zur Kur

Was mach‘ ich nur Silvester? Die Antwort auf diese Frage zu finden ist auch in „normalen Zeiten“ nicht so einfach. Allemal nicht, wenn schwierige Rahmenbedingungen an den Kräften zehren.

All diejenigen, die sich einmal auf ein ganz anderes Silvester eingelassen haben, hatten während ihrer Mutter/Vater-Kind-Kur auf Gut Holmecke viel Spaß. Wir haben uns über diese Rückmeldungen sehr gefreut.

Wir konzentrierten uns auf all das, was “ trotzdem“ geht. Z.B. wie wundervoll es ist, in der Kur gemeinsam statt einsam den Jahreswechsel zu feiern.

Der 31.12. ist ein halber Therapietag. Vormittags fand für alle, die wollten reguläre Kinderbetreuung statt.

Unsere Wünsche flogen in die Welt

Unsere Abteilung Pädagogik hatte für den Nachmittag einen besonderen Programmpunkt geplant. Wir haben mit Helium-Ballons unsere guten Wünsche für/in die Welt geschickt. Die Wunschkarten waren selbst gemacht.

Das neue Jahr ist noch jung, ebenso die Vorsätze, die aus den Wünschen geboren werden. Ein Wunsch auf Reisen ist „Frieden auf der Erde“. Wie kommt ein Kind zu so einem Wunsch? Unerfüllbar, vermessen denken wir. Eigentlich nicht. Alles fängt klein an. Ich kann da umsetzen, wo ich selber Einfluss habe. Frieden mit mir selbst zum Beispiel. Weil ich nicht so perfekt bin oder aussehe, wie ich es mir wünsche. Frieden schließen mit dem, was ich (noch) nicht habe. Oder Frieden mit der Einstellung eines anderen Menschen, die nicht die unsere ist. So wird ein bisschen Frieden geboren, und dann immer mehr und mehr.

 

Übrigens: Die Ballons und das Material sind biologisch abbaubar. Wir haben sie bei einem jungen Start-up Unternehmen eingekauft.Luftballons Naturkautschuk

Mögen sie bei allen Ehemaligen, Kollegen, Geschäftspartnern, Freunden und Familien ankommen und Früchte tragen.

Wir verabschieden 2021 und lassen allen Schmerz, jedes Leid, die Wut, Enttäuschung … zurück!

Auf den Moment und das „Jetzt“.

Willkommen 2022. Wir wünschen allen einen guten Start in das Neue Jahr!