weitere Neuigkeiten aus diesem Bereich

Aug. 2018: Abkühlung durch BLITZEIS Gut Holmecke


WDR Aktion Sommerhitze

Dienstag: Auf dem Weg zur Arbeit Radio gehört—WDR2 bietet für Firmen und Vereine die Aktion Blitzeis an.

OK, es soll auch heute heiß werden, probiere ich also mein Glück: heute Mittag einen Eiswagen vor der Türe stehen zu haben, wäre sicher ne feine Sache. Kurz vor Neun ist es soweit: mit Unterstützung der ersten Kinder darf ich an dem Quiz teilnehmen und erreiche zunächst den Gleichstand mit unserem Spielgegner, das war knapp.

Stichfrage entscheidet über Blitzeis

Dann noch eine Stichfrage: Wie hoch ist der Pro-Kopf-Eisverzehr in Deutschland in den Jahren 2015-2017? Um Himmels Willen- woher soll ich das denn wissen? Da heißt es Lady’s first, na super! Äh….76 Liter?

Der Kontrahent bietet genau einen Liter mehr- das führt uns zum Sieg, denn Team Gut Holmecke ist diesen einen Liter näher an dem Verbrauch: nur 23 Liter sollen es sein!

WDR mit Blitzeis auf Gut Holmecke

Mittags also steht erst der Übertragungswagen des WDR mit Moderatorin Anita Horn und ihrer Kollegin direkt aus Köln vor uns, dann folgt auch schon der Eiszeit-Wagen.

Das ist spannend, wir kommen um kurz nach 12 Uhr auch alle noch einmal live in die Sendung, es werden viele Fotos gemacht und Eindrücke über das Mikrofon gesammelt – schön, neben der tollen Erfrischung auch mal Radio live zu erleben!

Und jetzt erst Recht: das Eis haben sich alle bei der Mittagshitze vor der Kurklinik redlich verdient.

Eis für jeden auf Gut Holmecke

Zwar war angedacht, vorrangig den super Einsatz der Mitarbeitenden unseres Hauses mit dem Eis zu erfrischen – gegen die im Nu ordentlich aufgereihte Kinderschar hatten wir aber zunächst keine Chance :). Nachdem alles Eis verteilt war, konnte ich viele grinsende Gesichter sehen: Ziel erreicht: alle sind erfrischt!

Danke nach Köln- leise schmunzelnd startete mein Tag heute erneut mit dem Radiosender WDR 2!!!

Petra Scheipers

Leider ist der Link zur WDR Seite über diese spektakuläre Aktion gelöscht worden. Auf ein Neues im Nächsten Jahr.

Ziege mit Mikro Interview Kleine Genießer Gruppenfoto Danke-Blitzeis Interview mit den Ziegen WDR Ü-Wagen Eiszeit Wagen