Unsere Reitpferde



Die Kurklinik UNIVITA Gut Holmecke ist auf einem Gutshof verortet. So haben wir das Glück, dort vielen Tieren ein zuhause bieten zu können. Mittlerweile lebt dort auch eine kleine Reitpferde-Herde unterschiedlicher Rasse, Farbe und Größe.

Durch die artgerechte Haltung auf einer großen Wiesenkoppel zwischen Haupthaus und Wald sind unsere Pferde ausgeglichen und Menschen wohlgesonnen. Sie genießen Zuwendung und Berührung und geben ihrerseits auch ganz viel zurück.Viele Gäste haben während ihres Aufenthalts zum ersten Mal die Möglichkeit, die wohltuende Wirkung eines Pferdes zu erleben, sein weiches Fell zu berühren, seinen Herzschlag und sanften Atem zu spüren, Sympathie gespiegelt zu bekommen.

Reiterlebnisse

Während der geführten Reiteinheiten kann man sich tragen lassen von den beruhigenden Bewegungen des warmen Pferdekörpers. Endlich einmal alle Last abschütteln …Gedanken zur Ruhe kommen lassen ….fließende Bewegung und Verbundenheit fühlen … Wiesen, Wald und klare Luft riechen den Blick vom höchsten Punkt des Geländes über die Wälder in der Ferne schweifen lassen … und dabei ein Stück des Weges zu sich selber wieder zu finden. Reitkarten können bei der Rezeption gekauft werden.



Diese Seite weiterempfehlen