weitere Neuigkeiten aus diesem Bereich

Experiment in der Kinderbetreuung: Papier schöpfen


Kinderbetreuung Gut Holmecke Papier schöpfen

Einige Kinder der Kur 5 zeigen ihre tollen Ergebnisse 

Das haben wir noch nie auf Gut Holmecke gemacht – aber das ist ja kein Hindernis. Anke Borchert vom Team Pädagogik ist experimentierfreudig und probiert gerne aus.

Eigentlich sollte man diese Aktion besser im Sommer und draußen durchführen – hier und da gehen schonmal ein paar Tropfen Wasser daneben. Aber die Holzwerkstatt hält einiges aus und nicht zuletzt haben wir auch ein geniales Reinigungsteam. Die Arbeitsutensilien wurden mit Unterstützung der Hauswirtschaft und Haustechnik zusammengesucht und angefertigt. Dann ging’s los.

Die ganze Fotostrecke ist auf der Seite Kinderbetreuung zu sehen.

Das Ergebnis ist ziemlich gut geworden.  Wer hat schon einmal einen Brief bekommen, der auf selbstgemachtem Papier geschrieben wurde? Das ist schon etwas ganz besonderes.

Wer es nachmachen will, hier eine Anleitung